Plakat 10 A4 Jahre Bearbeitet HP Happy Souls 2

Jubiläumskonzert der Happy Souls

10 Jahre „Happy Souls“ – wenn das mal kein Grund zum Feiern ist!
Und wie gehen wir als Chor wohl so eine Feier an? Wir geben natürlich ein Konzert!

Gesagt, getan und schon ging’s an die Planung:

-Lieblingslieder-Playlist erstellt:
coole Chorarrangements aktueller Popsongs, balladige und rockige Klassiker, soulige Gospelnummern
-Freunde und Familie mit ins Boot geholt:
der gemischte Chor „Powerful Youth“ und Musiker der Band „Bottom Up“ sind mit von der Partie
-Kurz überlegt, wer eingeladen werden soll:
alle, die sich mit uns einen schönen Abend machen wollen
-Würdige Location gesucht und gefunden:
Konzertsaal im Wohnstift Rathsberg, Rathsberger Straße 63, 91054 Erlangen

Tolle Cooperation mit der Kulturreferentin, Frau Wöhrl, die uns auf die tolle Idee brachte, gleich ein ganzes Wochenende „durchzufeiern“.

Sa, 21.10.2023 um 18:00 Uhr Vorpremiere für die Bewohner des Wohnstift Rathsberg
So, 22.10.2023 um 17:00 Uhr Konzert für Gäste außerhalb des Wohnstift Rathsberg

Kleine Info für die, die uns noch gar nicht kennen:

„Happy Souls“ kann man mit „Frohnaturen“ übersetzen. Da diese Bezeichnung zwar mehr als treffend wäre, jedoch etwas eingestaubt und altbacken klingen würde, haben wir uns passend zum Repertoire für´s Englische entschieden. Falls sich jemand fragen sollte, warum es sich bei den „Happy Souls“ nur um weibliche Vertreterinnen der Spezies „Frohnaturen“ handelt, so sei hier darauf hingewiesen, dass wir rein gar nichts gegen Männer haben, sich das einfach so ergeben hat, dann für sehr stimmig empfunden wurde und nun auch so bleiben soll. Männer holen wir uns dann gerne bei Auftritten mit ins Boot oder lassen uns instrumental von ihnen tragen.

Musikalische Leitung: Claudia Burda-Schroll
Piano: Werner Schroll
Gastmusiker: Ben Burda (Kontrabass/E-Bass), Katharina Burda (Alt-Saxofon), Lena Burda (Bariton-Saxofon/Alt-Saxofon), Sebastian Burda (Gitarre), Richard Fieber (Drums), Benjamin Küfner (Posaune), Jonna Küfner (Tenor-Saxofon/Bariton-Saxofon), Lorenz Vorrath (Trompete/Flügelhorn)

Der Eintritt ist kostenlos, es wird jedoch im Anschluss an das Konzert um Spenden für den Kulturkreis e.V. des Wohnstift Rathsberg gebeten.
Dennoch können und sollen Karten über ein Buchungssystem geordert werden.

www.ticket-regional.de/wohnstift-rathsberg

Dort findet man ab drei Tagen vor dem Veranstaltungstag alle Karten, die noch zur Verfügung stehen. Einfach direkt buchen, das Onlineticket ausdrucken und am Abend mitbringen. Bei Problemen hilft gerne die telefonische Hotline 0651/97 90 777 weiter.